Wahida's Dankbrief
Vielen Dank!
Unsere Telemedizin Patientin Wahida hat, stellvertretend
für alle afghanischen und ukrainischen
Kinder aus unseren Projekten, einen Dankbrief
geschrieben. Diesen Dank möchten wir mit Ihnen
teilen.
Ihre Spende und der damit verbundene Glaube
an Veränderung zum Guten verleiht uns Flügel!
Nur so können wir unser Engagement dort, wo
Hilfe am dringendsten benötigt wird, fortsetzen.
Ihr Team von KinderBerg International e.V.
Übersetzung des Dankbriefs
von Telemedizin Patientin Wahida:
Mein Name ist Wahida. Wir führen ein armes Leben. Ich war eine der Patientinnen mit einem Loch im Herzen und und hatte immer Angst zu sterben. Dank der Hilfe von KinderBerg konnte ich behandelt werden und jetzt bin ich zum Glück gesund und kann ein normales Leben führen wie andere Mädchen in meinem Alter.
In Afghanistan sind die Schulen für Mädchen geschlossen und ich konnte den Schulunterricht nicht mehr fortsetzen. Jetzt kann ich jedoch in eine Nähwerkstatt für Frauen gehen und mit anderen Mädchen nähen lernen.
Das vergangene Jahr 2023 war kein gutes Jahr für uns, denn wir haben unseren geliebten Vater durch einen tragischen Unfall verloren. Unser Leben wurde sehr dunkel, aber selbst in dieser schwierigen Situation hat uns KinderBerg nicht allein gelassen und die Kosten für die Beerdigung meines Vaters übernommen. Zudem hat KinderBerg eine Nähmaschine für meinen Bruder gekauft, so dass er seine eigene Nähwerkstatt eröffnen konnte und nun unsere Familie mit seiner eigenen Näherei unterstützen kann. Umso mehr, seit unser Vater nicht mehr bei uns ist, bin ich sehr froh, dass KinderBerg uns begleitet und unterstützt.
Meine Familie und ich möchten allen Spendern KinderBergs von ganzem Herzen danken und wir freuen uns so sehr über Ihre Unterstützung. Danke, dass Sie den Armen und vom Krieg gezeichneten Menschen in Afghanistan helfen und wir Kinder mit Ihrer Hilfe vor tödlichen Krankheiten bewahrt werden.