Solaranlagen für KinderBerg Gesundheitsstationen in Nordafghanistan

Die Energieversorgung auf dem Land stellt ein großes Problem für die afghanischen Dorfbewohner dar. Um auf die herkömmliche Stromversorgung durch Dieselgeneratoren zu verzichten, wurden im Rahmen des „Community Building Projekts in Nord Afghanistan“ Solaranlagen aufgebaut und für die Betreibung der Gesundheitsstationen in den entlegenen Distrikten Nordafghanistans, als auch für die KinderBerg Büros verwendet.

Mit Hilfe der Solarenergie verfügten die Gesundheitsstationen über eine ausreichende Stromversorgung zur Lichterzeugung und zur Aufrechterhaltung der Kühlkette für lebenswichtige Impfstoffe, die zur Immunisierung der Kleinkinder benötigt wurden. Gleichzeitig wurden afghanische Mitarbeiter in der Wartung und Instandhaltung der Solarmodule ausgebildet.

Zusammen machen wir die Welt besser

KinderBerg International e.V.

Gemeinnütziger Verein VR 5426
Charlottenplatz 17
70173 Stuttgart
Deutschland

Bankverbindung

IBAN: DE86601205000001750000
BIC: BFSWDE33STG
Bank für Sozialwirtschaft

Kontakt

Telefon: +49 711 13 99 40-0
Telefax: +49 711 13 99 40-99
E-Mail: info@kinderberg.org

Cookie Consent mit Real Cookie Banner